Peckelston Kinderbuchverlag Sheriff, Wutz und der Schatten Patricia Hansert-Bosmans Lea Ammann

    Sheriff, Wutz und der Schatten

    12,00

    inkl. 7 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    • Einband: gebunden mit Fadenheftung

    • Seiten: 44, durchgehend farbig illustriert

    • Altersempfehlung: ab 4 Jahren

    • ISBN: 978-3-9822-2982-9

    • Sprache: deutsch

    • Maße (L/B/H): 20 x 26 x 0,8

    • Auflage: 1

    • Erscheinungsdatum: Februar 2021

    • Verlag: PECKELSTON Publishing

    Nicht vorrätig

    Durch die Blätter des großen Nussbaums kitzelten die ersten Sonnenstrahlen Sheriffs schwarze Hundenase. Der große schwarz-weiße Hund dehnte sich, drehte sich noch einmal um und wollte eigentlich noch schlafen. Aber irgendwas störte ihn. Aus seinen Augenwinkeln sah er einen Schatten, der sich hin und her bewegte. Immer wieder. Dabei machte dieser Schatten komische, grunzende Geräusche. Plötzlich hellwach schoss Scheriff hoch und bellte.
    „Guten Morgen“, rief der Schatten Sheriff fröhlich zu und hüpfte weiter. Dabei hob er seine vorderen Beine hoch und streckte seinen Kopf in die Luft.
    „Wutz! Was machst du denn da?“, fragte Sheriff staunend Wutz, das Hängebauchschwein.

    Ein Krimi für Kinder ab 4 Jahren

    Die wundervollen Illustrationen entstammen der Feder von Lea Ammann.

    Was ist für Sie die bedeutendste Erfindung?

    Patricia Hansert-Bosmans: Die Erfindung des Buchdruckes.

    Bei welchem Ereignis der Geschichte wären Sie gern dabei gewesen?

    Patricia Hansert-Bosmans: Bei der Freilassung von Nelson Mandela.

    Ihr perfekter Schreibort / Illustrationsort?

    Patricia Hansert-Bosmans: Mein Schreibtisch. Der perfekte Ort für meinen Schreibtisch allerdings wäre ein großes Fenster mit Ausblick über die flache, grüne Wiesen zum Deich und Wattenmeer. Auf Terschelling.

    Lea Ammann: Ein heller Arbeitsplatz mit Blick auf Alpenpanorama in einer gemütlichen Berghütte aus Holz und mit einer Terrasse und einem Badesee davor. Gerne dürfen auch Kühe vorbeispazieren. Perfekt wären zudem Blaubeeren, die ringsum wachsen und Bergminze und andere Kräuter, um draus frischen Tee zu kochen.

    Sie bekommen Besuch von der guten Fee. Was wünschen Sie sich?

    Patricia Hansert-Bosmans: Gute Gesundheit und die Möglichkeit immer zu lernen.

    Lea Ammann: Nur noch als Illustratorin arbeiten zu dürfen, mit genügend Zeit für Freizeit, Freunde und Familie und davon reichlich gut leben zu können. Dazu einen Garten und natürlich eine Berghütte. 🙂

    Wie lautet der beste Ratschlag, den Sie je bekommen haben?

    Patricia Hansert-Bosmans: Keine Ratschläge von Menschen anzunehmen die nicht da sind wo ich gerne sein möchte.

    Lea Ammann: Du bist im Hier und Jetzt bereits vollkommen so wie du bist.

    Peckelston Kinderbuchverlag lea ammann patricia hansert-bosmans sheriff, wutz und der schatten

    Patricia Hansert-Bosmans

    Peckelston Kinderbuchverlag Sheriff, Wutz und der Schatten Patricia Hansert-Bosmans Lea Ammann

    Lea Ammann

    Peckelston Kinderbuchverlag Sheriff, Wutz und der Schatten Patricia Hansert-Bosmans Lea Ammann