peckelston kinderbuchverlag daniel glage die einhornlämmchen
Peckelston Kinderbuchverlag Sheriff, Wutz und der Schatten Patricia Hansert-Bosmans Lea Ammann
Peckelston Kinderbuchverlag Patricia Hansert-Bosmans Lea Ammann Sheriff, Wutz und der Schatten

Durchgehend farbig illustriert
€ 12,00
Hardcover / 20 x 26 cm
44 Seiten / ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-9822-2982-9

Vertical Line PNG Photos

Sheriff, Wutz und der Schatten

Patricia Hansert-Bosmans / illustriert von Lea Ammann

„Du, Friedrich, ich muss dich was fragen.“ Wutz überlegte kurz, welche Worte er wählen sollte, denn er wusste, dass Friedrich ein hochnäsiges Tier war. Da ihm nichts einfiel, fragte er einfach drauflos. „Warum verschläfst du morgens immer?“
Sofort hörte Friedrich auf zu picken und sah Wutz empört an. „Was heißt immer?“, sprach er dann laut. „Jahrelang kräht man pünktlich und jetzt heißt es schon immer!“ Friedrich kehrte Wutz den Rücken zu.
„Entschuldige, dann eben seit ein paar Tagen“, verbesserte sich Wutz. „Geht es dir nicht gut?“, fragte Wutz ihn freundlich.
Mit einem Ruck drehte sich Friedrich zu Wutz um und senkte dann seinen Kopf.

„Habt ihr das denn nicht mitbekommen?“, flüsterte Friedrich.
Wutz zuckte. „Was denn?“ Er flüsterte nun auch.

Ein Krimi zum Mitraten für Kinder ab 5 Jahren.